Westfalia Big Band

Ostsee-Konzert-Tourneen

Westfalia Big Band am Ostsee-Strand mit Bandleader Hans-Josef Piepenbrock

Unzählige Erfolge, aber vor allem auch bleibende Eindrücke und Erinnerungen begleiten die Westfalia Big Band auf ihren großen Sommertourneen an die Ostsee. Kaum ein Ostseebad, in dem die Band noch nicht auftrat. Tausende Kilometer legten die Musiker im Laufe der letzten Jahre zurück, von Flensburg über Kiel, Lübeck, Wismar nach Rostock. Natürlich standen und stehen immer wieder auch Nobeladressen wie Grömitz, Timmendorfer Strand, Travemünde, Kühlungsborn oder Heiligendamm auf dem Tourplan.

Seit der ersten Tournee im Jahr 1990 wuchs die Fangemeinde und deren Begeisterung für die Band stetig an. Kein Wunder, denn Joachim Voß von der Internationalen Konzertagentur aus Lübeck und Bandleader Hans-Josef Piepenbrock bilden seit Jahren ein eingespieltes Team, das es versteht, diese Sommer-Events organisatorisch wie musikalisch perfekt vorzubereiten. So gut, dass die Musiker trotz engem Zeitplan immer noch Gelegenheit finden, sich vor oder nach den Konzerten der Sommersonne und den erfrischenden Wellen der Ostsee hinzugeben.

Ostsee-Tournee
seit 1990 unzäh-lige Erfolge, blei-bende Eindrücke und Erinnerungen.