Westfalia Big Band

Bandleader

Musikalischer Leiter, Arrangeur, Komponist und mehr: Hans-Josef Piepenbrock

[musikalische Kurzbiografie]

Dieser Mann arrangiert
auch Ihren Abend

Dabei überzeugen nicht nur seine musikalischen Arrangements. Mit seiner Erfahrung und seinem Gespür für die richtige Musikauswahl setzt Bandleader Hans-Josef Piepenbrock immer wieder die richtigen Akzente. „Keine Veranstaltung ist progammierbar“ weiß er sehr genau und schließt daraus: „Unser Programm ist Flexibilität!“ Und damit jeder Abend zu einem vollen Erfolg wird, ist es für ihn selbstverständlich, individuelle Wünsche schon bei der Planung einer Veranstaltung, aber auch während der Veranstaltung zu berücksichtigen.

Hand in Hand arbeitet er dabei mit seinem Tourmanager Sebastian Stuckmann, zuständig für den reibungslosen technischen und organisa­torischen Ablauf. Mit ihm entwickelt er zudem Ideen und Konzepte neuer Bandprojekte. Leitgedanke der beiden: „Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.“

Presse-Notiz „Sound & Show“

Musikalisch überbot die Westfalia Big Band alle Erwartungen, sowohl als Band wie auch als Solisten. Und dem Bandleader flogen die Herzen der Zuhörer zu. Denn wieder einmal bewies der junge Mann, dass er nicht nur versteht, die Musiker begeisternd zu dirigieren und motivieren, auch seine Eigenkompositionen und Arrangements zeugen von ganz ungewöhnlicher Musikalität...“