Westfalia Big Band

Showtime

Auszüge aus dem Showprogramm

Big-Band-Sound vom Feinsten

It’s Swingtime mit den großen Klassikern der Big Band-Ära: Glenn Miller, Woody Herman, Count Basie, Benny Goodman und viele andere Swing-Größen.

TV-Hits for Kids

TV-Melodien beliebter Kindersendungen aus einem halben Jahrhundert Fernsehgeschichte. Ein Spaß nicht nur für die ganz Kleinen! Auch die älteren Semester erinnern sich an ihre eigene Kinder- und Jugendzeit, wenn die Themensongs von Maus, Flipper und der Biene Maja erklingen.

A Tribute To Frank Sinatra

Frank Behrens mit seiner Frank Sinatra-Show Entertainment pur – Erinnerungen an einen Weltstar.

  • My Way
  • New York, New York
  • Bad, Bad Leroy Brown
  • Mack the Knife

... und weitere Songs von „Frankie Boy“.

Panflöten-Show

Ungewöhnliche Töne auf einem ungewöhnlichen Instrument, interpretiert von Frank Böttcher. Musik, die verzaubert und aufhorchen lässt.

Peter Alexander Souvenirs

Er war einer der populärsten Unterhaltungskünstler Deutschlands: Der Anfang 2011 verstorbene Peter Alexander war bekannt und beliebt als Sänger, Entertainer und Schauspieler. Das von Bandleader Hans-Josef Piepenbrock arrangierte Medley erinnert an seine erfolgreichen Hits. Demo:

Afrika lässt grüßen Afrika lässt grüßen

Mit Melodien aus dem Disney-Musical „König der Löwen“ und dem legendären „Phata Phata“ der südafrikanischen Sängerin Miriam Makeba verzaubern die WBB-Vokalisten das Publikum. Stilecht in Kaftanen bringen sie einen Hauch von Afrika in jede Show.

Germany 12 Points!

Vom Grand Prix zum Eurovision Song Contest: Was hatte Deutschland zu bieten im europäischen Wettstreit der besten Songs? Bandleader Hans-Josef Piepenbrock hat aus nahezu 60 Beiträgen vier der besten deutschsprachige Lieder ausgesucht, diese zu einem Medley zusammengestellt und für seine Big Band arrangiert. Germany 12 Points!

Johannes Heesters Double Helmut Kielas als "Johannes Heesters" im Smoking mit Zylinder

Eindrucksvolle Performance von Helmut Kielas als „Johannes Heesters“ im Smoking mit Zylinder, Revuestab und weißem Schal. Immer wieder aufs Neue begeistert das Warsteiner Jopi-Double mit einer atemberaubenden Tenorstimme sein Publikum.

Udo Jürgens Tournee-Erfolge

Ein Medley der großen Udo Jürgens Hits, aber auch der Lieder, die im Schatten stehen. Natürlich mit Sahne und nicht ohne Bademantel ... Demo:

Louis Armstrong Show Jo Brinkmann mit seiner Trompete

Jo Brinkmann erinnert mit seiner Trompete und der markant-typischen Reibeisenstimme an den weltweit populären Star des Jazz, der wie kaum ein anderer die Menschen in ihren Bann zog. Die Titel: „When The Saints Go Marching In“, „What A Wonderful World“, “Hello Dolly”.

Drums-Performance

Begeisterung pur und Szenenapplaus sind garantiert beim Schlagzeug-Solo, inszeniert vom Drummer der Band, meist dramaturgisch integriert in einen musikalischen Song-Höhepunkt.

Unterstützt wird alles durch Licht-, Nebel- und Pyroeffekte.

Das Show-Finale: Ein Highlight!

Ausdrucksstarke Solo-Performance der Sängerinnen und Sänger der Band.

  • Danke für die Lieder Demo:
    und/oder
  • That’s What Friends Are For