[Fenster schließen]

Sonntag, 25.04.10   14.30 Uhr   Bad Kösen

Vorpremiere im Länderdreieck


Bildquelle: http://www.gradierwerk-bad-koesen.de/gw.jpg
Wenn die Musiker der Westfalia Big Band heute zur Vorpremiere ihrer Deutschlandtournee nach Bad Kösen im Burgenlandkreis anreisen, ist das schon ein ganz besonderes Gefühl, denn fast auf den Tag vor 30 Jahren gab die Band im ostwestfälischen Verl ihr Gründungskonzert. Damals, im Jahr 1980 war der Osten Deutschlands noch „DDR“ und für Engagements ein Tabu. Doch schon bald nach der Grenzöffnung spielte die Westfalia Big Band immer wieder erfolgreiche Gastspiele in den ostdeutschen Bundesländern.

Freude also heute über einen außergewöhnlichen Tourauftakt mit einem Geburtstagskonzert in der Kur- und Weinstadt Bad Kösen, direkt im Länderdreieck Sachsen-Anhalt/Thüringen/Sachsen

Beginn: 14.30 Uhr
Ort: Musikpavillon in den Kuranlagen am Gradierwerk