Westfalia Big Band

Travemünde | 03.02.2018 · 16:00 Uhr

Deutschlandpremiere
Dankbar für 30 Jahre

Wir lassen es krachen! Warum? Weil wir in Feierstimmung sind! Wir sind dankbar für 30 Jahre vertrauensvolle wie freundschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Manager Joachim Voß von „travel & events“. Willkommener Anlass, die große Premierenshow unserer Deutschlandtournee 2018/2019 dort zu machen, wo alles begann und wo wir uns so sehr wohlfühlen: in unserem geliebten Ostseebad Travemünde!

Programm der Superlative

Wir freuen uns auf all die treuen Fans in Travemünde, auf die wir uns immer verlassen konnten und die uns nicht ein einziges Mal im Regen stehen gelassen haben. Dafür sagen wir „Danke“ und versprechen am 3. Februar 2018 exklusiv zum Auftaktkonzert in Travemünde ein neues, spektakuläres Programm der Superlative. Mit unserer neuen Show „Berlin, Berlin!“ versprechen wir satten Big Band-Sound mit vielen Höhepunkten, Überraschungen und Gänsehautmomenten.

Kinderchor trifft Big Band

Mit dem Kinderchor FASST 10 von der Stadtschule Travemünde setzen wir der Show die Krone auf. Gemeinsam werden wir den Saal rocken – mit den schönsten Melodien aus dem Kindermusical „Der kleine Tag“. Da macht jeder mit, auf der Bühne wie im Saal, von 9 bis 90!

Kinderchor FASST10

Übrigens, FASST 10 bedeutet „Freude am Singen Stadtschule Travemünde“ und die 10 hat verschiedenen Bedeutungen: zum einen sind nahezu alle Sängerinnen und Sänger des Chores fast 10 Jahre alt und zum anderen hat die Schule die Hausnummer 10. Der sympathische Chor hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen mit Auftritten in und außerhalb der Schule gemacht und überzeugt nicht nur durch seine offen zur Schau getragene Freude am Singen, sondern auch durch seine für einen Schulchor durchaus beeindruckende Qualität.

Wir sind überzeugt, die Vorfreude auf diese Premiere der ganz besonderen Art ist riesengroß – bei den Kindern, bei allen unseren Fans und bei uns sowieso! Zusammen mit Stadtschulrektor Michael Cordes und den Musiklehrern proben die Kids in Travemünde fleißig die Songs der erstellten Arrangements. Doch auch wir Musiker bereiten die musikalische Begleitung akribisch vor. Was soll da noch schief gehen?

Einmalig in Travemünde

Wenn sich FASST 10 & die WBB im zweiten Konzertteil zu einem 50-köpfigen Ensemble vereinen, dürfen Sie sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Eingebettet in unser neues Programm „Berlin, Berlin!“ und getragen von dieser neuen, einmaligen Show, wagen wir zu behaupten: Ein solches Event hat es in Travemünde noch nicht gegeben! Seien Sie herzlichst unsere Gäste am ersten Februarsamstag im Travemünder MARITIM Strandhotel.

MARITIM Strandhotel

Kartenvorverkauf

Preise

  • Vorverkauf: 17 EUR
    (zzgl. Gebühren)
  • Tageskasse: 20 EUR

Ticket-Hotline

Telefon: 04502/888835

Veranstaltungsort

MARITIM Strandhotel (Travemünde)

Vorverkaufsstellen

Travemünde
MARITIM Strandhotel
LTM Wellcome Center
Fotoquelle Braz

Lübeck
Konzertkasse im Hause Hugendubel

Tickets an allen Eventim-Vorverkaufsstellen

Karten online kaufen

→ Weiter zur .

Big Band-Jazz
...eine Leiden­schaft, der sich Musiker und Band­leader immer wie­der gern widmen. Swing und Jazzba­laden, Bebop, und Boogie, Jazz­rock oder Funk, nahezu das volle Pro­gramm eines gan­zen Jazz-Jahr­hun­derts. Dann heißt es „Back to the roots...“.
Flexibilität
Die Kombination mit einer bereits instal­lierten P.A. lässt sich problemlos einrichten, wie natür­lich auch die Zusammen­arbeit mit einer vom Veranstalter engagierten Ton- und Lichtfirma.
Und immer gilt
Soviel Technik wie nötig, nicht so viel wie möglich.
Big Band-Sound

Saxophone, Trom­peten und Posau­nen verschmelzen zu einem einheit­lichen Bläser­sound, ein wich­tiges Marken­zeichen der Big Band.
aus 20 Städten...
Verl, Güters­loh, Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld, Paderborn, Detmold, Münster, Soest, Oelde, Al­tena, Dortmund, Essen, Köln, Wer­mels­kirchen, Rees, Hannover, Braun­schweig, Berlin, Hamburg, Erfurt