Showtime für Sie!

Westfalia Big Band

Alpentournee 2015
Showtime für Sie!

Eine Show der Extraklasse ist geboren und bereits nach den ersten Vorstellungen vom Erfolg verwöhnt: Das in weiten Teilen neue, attraktive Tournee­programm „Showtime für Sie!“ entwickelt sich zum Publikumsrenner.

Mit erfrischenden Songs und spaßigen Show­elementen zaubert die Westfalia Big Band ein musikalisches Feuerwerk an akustischen und optischen Genüssen auf die Bühne. Da macht Zuhören und Zuschauen gleichermaßen Spaß. Wie eine Perlenkette reiht sich Highlight an Highlight aneinander zu einem einzigartigen Live-Event, das am Ende der Show noch lange nachklingt und manchem Konzertbesucher die Bedeutung des im Opening gehörten Titels bewusst macht: "Welch‘ ein Geschenk ist die Musik.“

Termine im Überblick

Do, 01.10.15 Friedrichshafen
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Willkommen Schnetzenhausen
Fr, 02.10.15 Oberstdorf (Oberstdorf Haus) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Sa, 03.10.15 Peißenberg (Tiefstollenhalle) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
So, 04.10.15
(day-off)
Friedrichshafen
Alpentournee 2015
Mo, 05.10.15 Lindau (Insel Lindau)
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Di, 06.10.15 Garmisch-Partenkirchen (Konzertsaal Richard Strauss) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Mi, 07.10.15 Bad Wörishofen (Kurtheater) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Do, 08.10.15 Bad Waldsee (Haus am Stadtsee) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Fr, 09.10.15 Marktoberdorf (Modeon) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Sa, 10.10.15 Tuttlingen (Stadthalle) [Details]
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
So, 11.10.15 Friedrichshafen
Showtime für Sie! | Alpentournee 2015
Goodbye Schnetzenhausen

Vom Bodensee zur Zugspitze

ALPENTOURNEE 2015: Westfalia Big Band posiert mit dem Tourbus vor dem Hotel

Am 1. Oktober 2015 war es endlich soweit: Die lang geplante und heiß ersehnte Alpentournee der Westfalia Big Band startete in der westfälischen Heimat und nahm zunächst Kurs auf Friedrichs­hafen am Bodensee. Im Tourneebus und bandeigenen LKW ging es danach in die Allgäuer Alpen nach Oberstdorf, dem südlichsten Zipfel der Republik. Mit Peißenberg im Pfaffen­winkel stand sogar ein ehemaliges Bergwerksstädtchen auf dem Tourneeplan; die Tiefstollenhalle konnte es kaum erwarten, vom WBB-Sound bespielt zu werden. Doch auch dort, wo es in Deutschland höher nicht geht, auf dem Gipfel der 2962 m hohen Zugspitze und im nahen Garmisch-Partenkirchen hinterlegten die Musiker ihre Visitenkarte.

Ein ausgefeiltes und vielfältiges, teils neu arrangiertes Programm hatte die Band im Gepäck und zauberte damit unterhaltsame und stimmungsvolle Konzertshows auf die Bühnen der Hallen — die Begeisterung bei den zahlreichen Urlaubsgäste und einheimischen Besuchern war riesengroß. Auch die Kurgäste in Bad Wörishofen, Bad Waldsee oder Marktoberdorf konnten sich vom WBB-Sound überzeugen und erlebten das Programm „Showtime für Sie!“ hautnah und zu 100% live. Zum großen Tourfinale am Ende der Konzertreise ging es ins schwäbische Tuttlingen, wo die Big Band noch einmal alle Register zog und in der Stadthalle direkt an der Donau eine viel bejubelte Abschlussvorstellung präsentierte. Ein Tournee-Erfolg auf ganzer Linie, versehen mit dem Prädikat wiederholenswert: Danke, Alpentournee!

Foto-Galerien der Alpentournee

Big Band-Jazz
...eine Leiden­schaft, der sich Musiker und Band­leader immer wie­der gern widmen. Swing und Jazzba­laden, Bebop, und Boogie, Jazz­rock oder Funk, nahezu das volle Pro­gramm eines gan­zen Jazz-Jahr­hun­derts. Dann heißt es „Back to the roots...“.
Und immer gilt
Soviel Technik wie nötig, nicht so viel wie möglich.
Big Band-Sound

Saxophone, Trom­peten und Posau­nen verschmelzen zu einem einheit­lichen Bläser­sound, ein wich­tiges Marken­zeichen der Big Band.
aus 20 Städten...
Verl, Güters­loh, Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld, Paderborn, Detmold, Münster, Soest, Oelde, Al­tena, Dortmund, Essen, Köln, Wer­mels­kirchen, Rees, Hannover, Braun­schweig, Berlin, Hamburg, Erfurt