Westfalia Big Band

Presse

Meilenstein auf Erfolgsleiter der Westfalia Big Band

"Berlin-Gala" mit der Westfalia Big Band

Nachdem die Band erst kürzlich 3500 Ballgäste auf dem ADAC-Ball in Hamburg restlos begeisterte und kurz darauf das Deutsche Tanzturnier in den Standardtänzen in der Siegerlandhalle meisterhaft begleitete, gab es in diesen Tagen eine neue Herausforderung auf der "Berlin Gala '99". Drei Tage waren die Musiker mit ihrem Orchesterchef Hans-Josef Piepenbrock zu Gast im größten Hotel Europas, dem "Estrel Residence Congress Hotel" und produzierten zusammen mit dem Stargast Howard Carpendale eine Spitzenshow, zu der sich zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland und dem Ausland eingefunden hatten.

"Lust auf mehr" hatte Howard Carpendale auch in Berlin, erfolgsverwöhnt von gleichnamiger Deutschlandtournee, die im Herbst fortgesetzt wird, war seine Stimmung entsprechend gut. Die Westfalia Big Band präsentierte sich wieder einmal in Höchstform - mit einer perfekt vorbereiteten Künstlerbegleitung, die keine Wünsche offenließ.

So erklangen erwartungsgemäß die großen Hits wie "Hello Again", "Geh doch", "Samstag Nacht", "Tür an Tür mit Alice" oder "Deine Spuren im Sand". Dabei schienen die Fans die Liedtexte so gut zu kennen wie ihren Star, unüberhörbar sangen sie jede Textzeile mit und heizten damit die gute Stimmung noch zusätzlich an. Zwischendurch offenbarte der vielseitige Howard Carpendale eine dem Publikum weitestgehend unbekannte Seite. Nach einem Rock-Medley und einer Elvis-Parodie kannte die Stimmung und der herzliche, nicht enden wollende Applaus bei den geladenen Gästen keine Grenzen mehr.

Die durchweg professionelle Show, die tontechnisch ebenfalls von der Westfalia Big-Band mit ihrem Tontechniker Andreas Glaubrecht ausgestattet wurde, endete nicht ohne lautstarke Forderung nach Zugaben, deren Verweigerung die Stürmung der Bühne zur Folge gehabt hätte.

Danach verabschiedete sich Howard Garpendale von seinen zahlreichen Fans und bedankte sich bei der Band mit den Worten: "Diese Westfalia-Big-Band hat einfach Großartiges geleistet." Ganz offensichtlich war er mit der Künstlerbegleitung und mit dem reibungslosen Ablauf seiner Vorstellung so zufrieden, daß er sich noch persönlich beim Bandleader bedankte.

Nach den Auftritt von Howard Carpendale betraten die Musiker mit ihrer Gala-Show die Bühne und begeisterten die anwesenden Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Weiterer Programmhöhepunkt an diesem Abend war die Begleitung der Sängerin Bea Larson, deren Auftritt das Publikum mit großer Aufmerksamkeit verfolgte.

Exklusiv für diese Veranstaltung produzierte die Schallplattenfirma wpl-records mit allen Künstlern des Abends eine Doppel-CD mit dem Titel "Berlin Gala '99". Auf dieser CD sind vor allem auch Titel von Howard Carpendale und der Westfalia-Big-Band zu hören.

Der große Erfolg hinterläßt in diesen Tagen bereits seine Spuren: Die federführende Produktionsgesellschaft "blm" aus Bonn äußert ihre volle Zufriedenheit mit den Leistungen der Band in allen Bereichen und möchte die Zusammenarbeit intensivieren. Den Worten folgten kurzfristig Taten: Konkrete Verhandlungen laufen hinsichtlich exklusiver Auftrittsverpflichtungen in München beim Bayerischen Rundfunk, und auch in Berlin ist das Interesse an einer Neuauflage im Jahr 2000 riesengroß.

Sicher hochmotiviert werden die Musiker und Techniker des Westfalia-Showorchesters in den nächsten Tagen zu ihren nächsten Auftrittsverpflichtungen nach Aachen und Travemünde aufbrechen, um dort alte und neue Fans mit ihrer Musik zu begeistern.

Diese Musik ist ein Geschenk Westfalia Big Band bietet Gütersloher Theater-Besuchern einen Abend der Extraklasse [mehr]

Egal, ob Swing, Funk, Pop oder Schlager: Diese Musiker sind universell aufgestellt. Westfalia Big Band begeistert das Publikum in der ausverkauften Cultura. [mehr]

„Thank you for the Music!“ Möwenpost 03/2014 [mehr]

Musikalische Mohntorte mit Sahnehäubchen [mehr]

Professionalität ohne Routine Konzertshow der Westfalia Big Band in Bad Rothenfelde begeisterte [mehr]

Die Westfalia liefert tolles Konzert ab [mehr]

Westfalia Big Band mit City-Treff-Glanzleistung Interview mit dem Orchesterchef Hans-Josef Piepenbrock [mehr]

Humoriger Klangkörper Westfalia Big Band begeistert im Rahmen ihrer Sommertournee [mehr]

Das Auge hört mit Westfalia Big Band wird 25 Jahre alt [mehr]

Meilenstein auf Erfolgsleiter der Westfalia Big Band "Berlin-Gala" mit der Westfalia Big Band [mehr]

Seit 20 Jahren: Sound & Show vom Feinsten Die Westfalia Big Band gibt im Rahmen des City-Treff ein Konzert [mehr]

Nach drei Jahren wieder daheim Westfalia Big Band eröffnet Bielefelder Leineweber-Markt [mehr]

Fankreis aufgebaut Westfalia Big Band mit neuer CD auf Ostsee-Geburtstagstournee [mehr]

Westfalia Big Band auf dem alten Markt Swing aus der Region [mehr]

Westfalia begeistert in Travemünde [mehr]

Presse-Artikel: 15